Fragen am Anfang einer Vorlesung: Unser Gehirn
- An welche Inhalte aus der letzten (Vorlesungs-) Stunde können Sie sich noch erinnern?
- Dass Verbindungen im Gehirn, welche nicht mehr benötigt werden, sogar aktiv zerstört werden. (Gutes Sprichwort dazu: Use it or lose it!)
- Synapsen bauen sich laufend auf, aber auch wieder ab.
- Das Gehirn lernt aufgrund von immer wieder auftretenden Impulsen. Somit verstärken sich die Synapsen.
- Statistiken kann man über eine e-learning-Plattform in "Realtime" auswerten.
- Das Gehirn verändert sich ständig - positiv durch ständige Forderung/Training, Abbau durch Vernachlässigung.
- Haben Sie etwas vermisst oder worüber würden Sie gerne mehr erfahren?
- Das Mädchen mit nur einer Hirnhälfte, kann sie wirklich ein normales Leben führen?
- Eventuell gezieltes Gehirntraining zum Lernen.
- Wie lässt sich bei Nachlassen der Lernfähigkeit (z.B. Krankheiten/Alter) die Leitfähigkeit de Gehirns verbessern ?
- Warum haben Männer ca. 4 Mio. mehr Nervenzellen?
- Ich würde gerne mehr darüber erfahren, in wieweit der Mensch das Potential des Gehirns ausschöpft.
- Sonstige Anmerkungen, Hinweise, Fragen etc.
- Copy und Paste sollte bei Bilderlinks besser funktionieren.
- Interessant ist wirklich, was andere für Feedback geben.
- etwas klein war.