Evaluierung
-
Qualität der Lehrveranstaltung im Allgemeinen
MIN = 5.0 MIT = 3.0 MAX = 1.0 Das Niveau war ... zu hoch = 1.8
n=4: 3x2,1x1
20% zu 80%angemessen Der Inhalt war ... abstrakt = 1.5
n=4: 2x2,2x1
12% zu 88%anschaulich Die Vorlesung knüpfte an
andere Vorlesungen annein = 2.2
n=4: 2x3,1x2,1x1
30% zu 70%ja Die Vorl. orientierte sich an
klar defineinrten Lernzielennein = 1.8
n=4: 3x2,1x1
20% zu 80%ja Klarer Bezug zur Praxis nein = 1.0
n=4: 4x1
0% zu 100%ja Klarer Bezug zum Studienziel nein = 1.8
n=4: 3x2,1x1
20% zu 80%ja -
Didaktische Aufbereitung
MIN = 5.0 MIT = 3.0 MAX = 1.0 Die Vorlesungen waren ... langweilig
frustrierend= 1.2
n=4: 1x2,3x1
5% zu 95%interessant
motivierendDas Tempo war gut nein = 2.0
n=4: 1x3,2x2,1x1
25% zu 75%ja Der rote Faden war sichtbar nein = 1.2
n=4: 1x2,3x1
5% zu 95%ja Wichtige Sachverhalte wurden
besonders herausgearbeitetnein = 1.5
n=4: 2x2,2x1
12% zu 88%ja Schwierige Sachverhalte
wurden verständlich erklärtnein = 2.0
n=4: 1x3,2x2,1x1
25% zu 75%ja Der Dozent ging auf Fragen
gut und verständlich einnein = 2.2
n=4: 2x3,1x2,1x1
30% zu 70%ja Die (A/Ü) Anwendungs- und
Übungsbeispiele waren
interessant und hilfreichnein = 2.0
n=4: 1x3,2x2,1x1
25% zu 75%ja Die A/Ü-Beispiele waren gut
auf den Lehrstoff abgestimmtnein = 1.2
n=4: 1x2,3x1
5% zu 95%ja Die A/Ü-Beispiele waren
zahlenmäßig ausreichendnein = 2.5
n=4: 3x3,1x1
38% zu 62%ja Die A/Ü-Beispiele waren
zu schwer / zu theoretischnein = 1.2
n=4: 1x2,3x1
5% zu 95%ja -
Verwendete Hilfsmittel
MIN = 5.0 MIT = 3.0 MAX = 1.0 Tafelanschrieb - Gestaltung schlecht = 1.2
n=4: 1x2,3x1
5% zu 95%sehr gut Tafelanschrieb - Ausführlichkeit schlecht = 1.8
n=4: 3x2,1x1
20% zu 80%sehr gut Skript / Lehrbücher - Gestaltung schlecht = 1.0
n=4: 4x1
0% zu 100%sehr gut Skript / Lehrbücher - Ausführlichkeit schlecht = 1.8
n=4: 3x2,1x1
20% zu 80%sehr gut Sonstige Medien - Gestaltung schlecht = 2.0
n=4: 1x3,2x2,1x1
25% zu 75%sehr gut Sonstige Medien - Ausführlichkeit schlecht = 1.2
n=4: 1x2,3x1
5% zu 95%sehr gut -
eLearning / Neue Medien / Einsatz von Laptops
MIN = 5.0 MIT = 3.0 MAX = 1.0 Den Einsatz von eLearning
beurteile ich positivnein = 1.0
n=4: 4x1
0% zu 100%ja Ich würde gerne noch mehr
eLearning betreiben bei weniger
Präsenzveranstaltungennein = 1.5
n=4: 2x2,2x1
12% zu 88%ja Den verstärkten Einsatz von
Laptops in Vorlesungen
würde ich begrüßennein = 1.2
n=4: 1x2,3x1
5% zu 95%ja Die OpUn-Plattform finde ich ... schlecht = 1.0
n=4: 4x1
0% zu 100%sehr gut -
Auftreten der Dozentin / des Dozenten
MIN = 5.0 MIT = 3.0 MAX = 1.0 Spricht laut und deutlich nein = 1.8
n=4: 3x2,1x1
20% zu 80%ja Drückt sich verständlich aus nein = 1.0
n=4: 4x1
0% zu 100%ja Ist gut vorbereitet nein = 1.8
n=4: 3x2,1x1
20% zu 80%ja Ist fachlich kompetent nein = 1.2
n=4: 1x2,3x1
5% zu 95%ja Weckt Interesse nein = 1.2
n=4: 1x2,3x1
5% zu 95%ja Ist gesprächsbereit nein = 1.5
n=4: 2x2,2x1
12% zu 88%ja Bemüht sich um ein
gutes Verhältnisnein = 1.2
n=4: 1x2,3x1
5% zu 95%ja -
Sonstige Angaben
Von allen Vorlesungen
besuchte ich ca.Besuchte Vorlesungen 20% 40% 60% 80% 100% Mittelwert = 90%
n=4:Für Nacharbeit verwendete
ich pro Vorl.-Doppelstunde ca.Nacharbeit in Minuten 0-10 11-20 21-30 31-60 > 60 Mittelwert = 30
n=4: -
Abschließende Bewertung
MIN = 5.0 MIT = 3.0 MAX = 1.0 Ich besuche die Vorlesung gerne nein = 1.5
n=4: 2x2,2x1
12% zu 88%ja Ich habe bisher viel gelernt nein = 1.8
n=4: 3x2,1x1
20% zu 80%ja Meine Gesamtbewertung lautet schlecht = 1.8
n=4: 3x2,1x1
20% zu 80%sehr gut -
Positive Merkmale im Vergleich zu anderen Vorlesungen
- Hohe Motivation des Dozenten.
- Sehr gute Praxisnähe.
-
Negative Merkmale / Was sollte sich verbessern?
- Pünktlicher aufhören ;-)
- Den Raum zwischendurch lüften.
- Die Anschriften waren manchmal zu klein, aber zum Glück auf der Plattform download-bar.
-
Sonstige Anmerkungen, Hinweise etc.
- Weiter so!
- Danke für das große Engagement.